Kurse für Kinder und Erwachsene

Puppennähkurse für fleißige Nähmädchen und tapfere Schneiderleins

Aus weichem Wollfilz und feiner Wolle nähen und filzen wir in gemütlicher Atmosphäre kleine Puppenkinder: Der Jahreszeit entsprechend entstehen Weidenkätzchen, Wurzelkinder, Erdbeerkinder, Kokosbabys, Meerjungfrauen, Wassermänner, Glückspilzchen oder Engelchen.





Kurspreisliste: (Stand November 2016)

Kinderkurs Basis................................... 20,- Euro
Kinderkurs Meerjungfrauen...........................24,- Euro
Kinderkurs „Freche Mädchen 20cm“....................25,- Euro

Erwachsene Basis...........................45,- bis 55,- Euro
Erwachsene Meerjungfrauen...........................48,- Euro
Erwachsene „Freche Mädchen 20cm“................... 60,- Euro

Selbstverständlich können auch „Freche Jungs“ genäht werden.


Die Preise beinhalten die Materialkosten, vier Stunden Nähfreude und eine Kaffee-Tee-Kakaopause zur Stärkung.

Die Puppennähkurse für Kinder und Erwachsene ab 8 Jahren finden Mittwoch- oder Samstagnachmittag in der Rosenrot Nähwerkstatt in Emmendingen-Mundingen statt.



Mädchen und Jungs, Mamas (natürlich auch Papas), Omas und Tanten sind willkommen an meinen Kursen teilzunehmen, jedoch möchte ich momentan meine Fertigkeiten nicht an andere Puppenmacherinnen weitergeben. Ich bitte um Verständnis.



Für Kursteilnehmer von außerhalb biete ich Tageskurse an und vermittle gerne Übernachtungsmöglichkeiten in umliegenden Bauernhöfen oder Pensionen.





Ich komme auch gerne mit meinem Nähutensilien zu Euch nach Hause, die Konditionen könnt ihr gerne bei mir erfragen.

Die Termine erstelle ich individuell zwei bis drei Monate im Voraus. Ruft mich an 07641/53317 oder schreibt mir eine Mail: irisflora@rosenrot-blumenkinder.de.